Hohlwelt, weiterentwicklung des ersten Modells

The Planetary Society

 Astrophysik  

Raumschiffbau (weiterentwicklung des ersten Modells) wobei die Schalentechnik und Aufbau der äußeren Hülle übernommen werden kann. Hier wird mehr die Einrichtung im Inneren des Raumschiffs beschrieben.

 Schwenkbare Steuerdüsen   von Außen angebracht!

Ansicht (Schnitt durch die Senkrechte)

 

Stellt Euch die Außen-

 

schale als Kugel vor

 
     
 

Schleuße zum Ausguck
  Nordpol  

Überall im Raumschiff liegen Rettungskapseln mit Raumanzügen

 

  Stellt Euch die Außen-  
 

schale als Kugel vor
     

Pflanzen Bäume Pflanzen

  Atmosphäre

Funkraum-marie>  

Pflanzen Bäume Pflanzen

Im Äquator- bereich sollte die Aufent-halts-räume
   Schlaf-räume
Außen-haut am stabilsten sein Werk-stätten

Die Schlafräume sollten auch wie vergrößerte

Atmosphäre

Rettungskapseln gestalltet sein

von der Rotation
Zentral-labor für Versuche in Schwere-losigkeit
der Außenschale abgekoppelt

Die Schlafräume sollten auch wie vergrößerte

Atmosphäre

Rettungskapseln gestalltet sein

Aufent-halts-räume Im Äquator- bereich  sollte die
Schlaf-räume

  

Werk-stätten Außen-haut  am stabilsten sein

Pflanzen  Pflanzen

Lagerplatz für eingesammelten Weltraumschrottzum Wiederverwerten

Atmosphäre

Lagerplatz für eingesammelten Weltraumschrott zum Wiederverwerten

Pflanzen Bäume Pflanzen

  Hangar für kleine Weltraumschrott-sammel- und Reparaturboote

Vakuumpumpen für Schleuße und Hangars (die Luft wird nach innen gepumpt)
  Südpol  
Be u. Entladeschleuße

Hangar für Shuttlefahrzeuge

Der Äußere Durchmesser der Raumkugel sollte mindestens 200 meter betragen. Der Durchmesser des ebenfalls kugelförmigen Zentrallabors in der Mitte des Schiffs ca 35 meter. Die Schale des Zentrallabors ist Mit Solariumsleuchten bestückt, (Simulation von Tag + Nacht) die mit Solarstrom von an der äußeren Hülle angebrachten Sonnensegeln versorgt werden. Ansicht (Schnitt durch die Waagrechte)

Stellt Euch die Außenschale als Kugel vor  

Äquator

  Stellt Euch die Außenschale als Kugel vor
    Atmosphäre  

Äquator

Atmosphäre
KunstSonne
12h    An/Aus Zentral-labor für Versuche in Schwere-losigkeit 12h    An/Aus
NachtTag
Atmosphäre

Äquator

    Atmosphäre    
Stellt Euch die Außenschale als Kugel vor  

Äquator

  Stellt Euch die Außenschale als Kugel vor

 Falls es mal meine finanzielle und auch zeitliche Situation zuläßt werde ich mal ein plastisches Modell im Maßstab 1:333 mit Hilfe von Fischer-Technik,Knex und Lego bauen. Aber zur Zeit hat der Klimaschutz vorrang. Daher werde ich mein "Haupt-Augenmerk" noch mehr auf die Sahara-Solar-Containerbahn richten.

 

 

              auf diese Buttons können Sie bauen

Gästebuch Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!